top of page

Über mich

Neben der Klinik Gut in St. Moritz und dem Spital Zollikerberg habe ich fast 7 Jahre an der Universitätsklinik Balgrist gearbeitet und in all den verschiedenen Fachbereichen viel Erfahrung sammeln können.

Seit 2019 bin ich selbständig als Physio am Arbeiten und seit Herbst 2023 betreue ich die Snowboardcross Nationalmannschaft in den Trainingcamps, Europa- und Weltcups.

In meiner Freizeit bin ich im Sommer viel in den Bergen unterwegs, entweder auf dem Bike oder zu Fuss und in meinen Ferien am Surfen. Im Winter erkundige ich die Berglandschaft mit dem Snowboard.

Aus- / Weiterbildungen

  • Bachelor of Physiotherapy, ZHAW Winterthur

  • Sportphysiotherapeutin ESP (European Sports Physiotherapie), Bad Zurzach

  • Manualtherapie nach Maitland IMTA, Derendingen

  • Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Schroth, Bad Sobernheim (DE)

  • Dry Needling IMTT (in Ausbildung)

  • ESP Prävention- und Rehabilitationskurse (European Sports Physiotherapie), Bad Zurzach

  • verschiedene Sportfisio Symposien, Bern

  • Kinesiotaping, Easytaping Zürich

  • Pilates Instruktorin, PILATESwiss Zürich

17938269049570611_edited_edited.jpg

Michelle Gertsch

bottom of page